Berufswahl-Mentoren
für Brühler Oberstufen-Schüler/-innen

Die Buchhändlerin Karola Brockmann und ich wollen in Brühl für Brühl etwas bewegen. Wir engagieren uns ehrenamtlich, weil wir wissen, wie wichtig eine gelungene Berufswahl bzw. Studienentscheidung ist.

Unsere Initiative

Es geht darum, herauszufinden „Was will ich?“, „Was passt zu mir?“ und „Was ist möglich?“ und bei der Berufs- und Studienwahl klug vorzugehen. Oberstufen-Schüler/-innen werden dabei von Mentoren aus Brühler Unternehmen unterstützt.

Mentoren...

  • ...sind engagierte Fach- und Führungskräfte aus Brühler Unternehmen 
  • ...führen mit ihren Mentees intensive Gesrpäche verteilt auf ca. 1 - 1,5 Jahre
  • ...geben neue Einblicke in die Arbeitswelt
  • ...unterstützen bei den ersten Hürden in Beruf oder Studium

Schüler/-innen (Mentees)...

  • ...besuchen die Oberstufe an einer Brühler Schule
  • ...möchten das kostenfreie Angebot für ihre Berufs- und Studienwahl nutzen

Kontakt...